Mitglied in der Feuerwehr werden ...

Die Gemeinde Erlau und die Freiwillige Feuerwehr Milkau sind ständig um neue Mitglieder bemüht. Die Feuerwehr kann ihre vielfältigen Aufgaben nur erfüllen, wenn genügend Personal vorhanden ist.

Um am aktiven Dienst teilzunehmen, solltest du einige Voraussetzungen mitbringen: Mindestalter von 16 Jahren, Höchstalter von 60 Jahren, körperlich und geistige Eignung für den Feuerwehrdienst, Teamfähigkeit, und du musst in der näheren Umgebung arbeiten oder wohnen.

Wir erwarten von dir, dass du regelmäßig zum Dienst erscheinst, Engagement zeigst und zuverlässig bist. Im Gegenzug bieten wir dir ein neues Hobby, welches interessante und vielseitige Aufgaben hat. Hinzu kommt eine gute Ausbildung, die Erfahrung, Menschen in Not helfen zu können, Umgang mit modernster Technik und natürlich jede Menge Spaß.

Wir würden uns aber auch über neue Mitglieder in unserem Verein freuen. Hier mehr dazu.

Du bist leider noch nicht alt genug? Na, dann komm doch in die Jugendfeuerwehr! ...mehr

Hast du noch Fragen? Dann nimm Kontakt per Telefon, Fax, oder Mail mit uns auf!